Besuch bei Tante Ju

 

An diesem Tag habe ich mir meine Kinder geschnappt und habe den sonnigen Tag mit ihnen und meiner Kamera im Hugo-Junkers-Hangar in Mönchengladbach verbracht. Ich wusste selber nicht, was da so los ist, nur dass dieses Fest wohl öfters dort stattfindet. Auf der Fahrt dort hin haben wir viele Oldtimer Auto vor uns gesehen die alle Richtung Hangar fuhren. Mein Herz schlug sehr schnell bei dem Anblick dieser schönen Autos, wohl Autos, die noch Charm und Esprit versprühen und jedes Auto, wenn es dass könnte, würde Geschichten erzählen aus vergangen Zeiten. Oh jetzt bin ich etwas abgekommen :-)

Also dort angekommen war schon einiges los, die schönen Autos parkten vor dem Hangar und im Hangar war noch nicht so viel los, ein guter Moment die Lage zu checken und zu schauen, was es so interessante Dinge zu sehen gab. In der Halle selber gab es Live Musik und jede Menge Ersatzteil für alte Fahrräder oder Motorräder. 

 

 

 

Was auch sehr schön anzusehen war, dass es

 

einige Menschen dort sogar mit dem passenden

 

Outfit in der Halle umhergingen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Draußen spielte sich natürlich mehr ab, die alte Tante Ju stand in ihrer ganzen Pracht und Schönheit draußen vor dem Hangar und sah trotz ihres Alters toll aus. Nach und nach trudelten so langsam die alten Flugzeuge ein die sich vor dem Hangar nebeneinander aufreiten. Zum Teil Flugzeuge, die kurz nach dem Krieg oder Ende 2. Weltkrieg geflogen sind. Man konnte auch einen Rundflug mit einem Doppeldecker machen, hätte ich die Kinder nicht dabei gehabt dann wäre das was gewesen :-) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Oldtimer versammelten sich später auf dem Platz, wo auch die Tante Ju stand und man konnte sich diese schönen Exemplare mal genauer anschauen. Bin immer wieder begeister über die Filigranen und schön aufeinander passende Komponenten. In denn alten Autos stecken viel Liebe und Muse der Konstrukteure von früher. Das hat mit denn heutigen Autos gar nichts mehr zu tun. Einfach nur wunderschön anzusehen.

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Pink Floyd - Their Mortal Remains im Dortmunder U am 24.11.2018

11.11.2019

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

      • Facebook - Weiß, Kreis,
      • Instagram - Weiß Kreis
      Mail_Icon.png

      © Copyright Sebastian Laufenberg